Dienstag, 28. Juni 2016

Makramee * Macrame ~Retro~

Der Retrotrend hat auch Makramee wieder aus der Kiste geholt und es ist total hipp. Ich erinnere mich, dass ich damals eine Lampe hatte und so einen Wandbehang. Heute finde ich die Technik vor allem schön für Hängevasen - sei es draußen im Garten oder drinnen.
Das Beispiel hier ist jetzt nicht mit wirklichen Makramee-Knoten gemacht, sondern ich habe einfach einen Doppelknoten verwendet.
Auf Pinterest/Makramee gibt es unendliche Beispiele und auch Anleitungen für richtige Knoten, ich werde mich mal reinfuchsen... war bestimmt nicht das letzte Exemplar.

The retro trend has also brought back the macrame technique. I remember that time I had a lamp and a wall hanging. Today I like it particularly for making hanging vases - either to use outside in the garden or inside.
My first trial is not made with "real" macrame knots, I just used a double knot. 
On Pinterest/Macrame there are infinite examples and tutorials for various knots, so I'll dive into it... it certainly was not my last exemplar.

 





 




verlinkt zu / linked to
creadienstag
Meertje
image-in-ing

1 Kommentar:

NC Sue hat gesagt…

That's really cool!
Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/06/lovely-san-juan.html

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)