Dienstag, 30. August 2016

Pimp my Kleiderbügel * Pimp my coathanger {DIY}

Was es in unserem Haushalt im Überfluss gibt, sind diese Drahtkleiderbügel, die man von der Reinigung bekommt. Sie sind viel zu schade zum Wegwerfen, so überlegte ich, wie kann man sie auf pimpen? Klar - Umhäkeln :-) und habe rundherum feste Maschen gehäkelt. Um zu verhindern, dass der Faden vom Bügel rutscht, habe ich als Stopper eine Perle aufgesteckt.
Jetzt kann ich auch empfindliche Kleidungsstücke daran aufhängen und die Wolle ist zugleich auch ein Rutschschutz.

What I have in abundance are that wire coathangers you get from the dry-cleaners (at least in Germany it is so). They are too valuable to throw away so I thought I'll pimp them up. I simply crocheted around the coathanger with single crochets. To prevent the thread from slipping off, I put a bead at the end.
Now they are also usable for delicate clothes and the yarn prevents them from sliding down. 



 






verlinkt zu / linked to
creadienstag
Dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)