Montag, 20. Februar 2017

Die Kraniche kommen zurück... * The cranes are coming back...

Im Oktober sind die Kraniche gen Süden gezogen - jetzt kommen sie zurück. Jedes Mal wenn ich ihre Rufe höre, laufe ich raus und versuche ein Foto oder Video zu machen. Ich freue mich, dass wir in ihrer Flugroute wohnen und ihre Reise beobachten können. Das war jetzt schon der vierte Schwarm, den ich beobachten konnte.

In October the cranes moved direction south - now they are coming back. Each time when I hear them, I run out in the garden and try to take a photo or video. I am happy that we live in their flight path and are able to watch their journey. This is already the fourth flock I could watch the last days.


Kommentare:

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Wie fein, dass es dir diesmal gelungen ist, sie zu fotografieren!
Liebe Grüße ... Frauke

Barbara hat gesagt…

Leider wohne ich nicht an einer Vogelzugroute. Wahnsinn was Zugvögel zu leisten vermögen. Hast du toll eingefangen.
Liebe Grüsse
Barbara

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)