Dienstag, 22. November 2016

Auf den Nadeln - On my needles #7

Ja, ich weiß, es ist momentan sehr, sehr ruhig hier. Irgendwie hat die Wintermüdigkeit mich dieses Jahr besonders früh im Griff... Ich werkel zwar im Leben 1.0 an verschiedenen Projekten, aber nichts schafft es auf den Blog.
Jetzt habe ich zur Abwechslung mal wieder ein neues Häkelprojekt gestartet, aber ihr müsst nicht denken, dass die anderen Projekte fertig gestellt sind... ;-)

Yes, I know, it is very quiet here. Somehow the winter tiredness started early this year. Behind the scenes I am working on various projects, but none of them found its way to here.
However, I started a new crochet project, but do not think I finished one of the pending ones... ;-)

Ich habe ein tolles Verlaufsgarn gefunden (Spring Rainbow von katia), welches zu einem leichten Schal verarbeitet wird.

I found a wonderful variegated lace yarn (Spring Rainbow from katia) which will make a lightweight shawl when ready.







Und DANN, habe ich auf Pinterest einen Traum von Schal bzw. Schultertuch entdeckt, das Muster nennt sich "Drachenfels", welches direkt im Anschluss gestartet wird (ich habe mir vorgenommen, das Tuch erst zu beginnen, wenn der Häkelschal fertig ist...). Die Anleitung dazu gibt es bei Ravelry zu kaufen.
Die Farbauswahl war das Schwierigste daran, die Wolle ist bereits gekauft, ein wundervoller Merino/Seiden-Mix. Wenn ihr mögt, sucht auf Pinterest einfach nach "Drachenfels".

And THEN, I found a dream of a shawl on Pinterest, pattern called "Drachenfels" (dragon rock), which will be started as soon as I finished the crochet shawl. The pattern is available for buying on Ravelry. 
The colour selection was the most difficult part of it, the yarn is already bought, a wonderful mix of merino and silk. If you like just search "Drachenfels" on Pinterest.






Das ist ein Beispiel in ähnlicher Farbgebung gefunden auf Pinterest bzw. Ravelry
This is a sample in a similar colouring found on Pinterest resp. Ravelry

Quelle/Source Pinterest/Ravelry

verlinkt zu / linked to
creadienstag
HäkelLiebe
HäkelLine
Meertje
Lunamon
Annemarie's Haakblog

Kommentare:

Traveller hat gesagt…

Angefangene Projekte - wer kennt das nicht?
Aber man braucht schließlich für jeden Handarbeitsgelegenheit das richtige Teil. ;-)

Lieben Gruß
Uta

petozi Design hat gesagt…

Das wird ein tolles Tuch, bei der schicken Farbeverlaufswolle!
♥liche Grüße
Petra

Barbara hat gesagt…

Oh das kenne ich. Bei mir schwirren viele UFO's (unvollendete Objekte) herum ;)))
Liebe Grüsse
Barbara

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Thank you so much for sharing at my Link up.
I have a New party now if you want to share again :)

Pradeepa hat gesagt…

The variegated yarn in lovely. It will make a beautiful crochet shawl.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)