Dienstag, 1. November 2016

Monatsrückblick * Monthly review {October}

Wow... schon wieder Zeit für einen Rückblick, schon wieder ein Monat vorbei. Und wenn ich auf den Oktober zurückblicke, stelle ich fest, dass es blogmäßig ganz schön ruhig war... und auch kreativ habe ich nicht viel realisiert. Was habe ich also gemacht? Das Wetter war überraschend gut und ich habe Zeit im Garten verbracht und ihn "winterfest" gemacht, Aufräumarbeiten und Blumenzwiebeln gepflanzt für den nächsten Frühling. Und dann muss ich gestehen, dass ich zuviel Zeit im Internet verdaddelt habe, definitiv verbringe ich viel zu viel Zeit mit Instagram - weniger um dort zu posten, als all die vielen Fotos von anderen Kreativen zu inhalieren... Ich dachte ja immer, Pinterest ist die reinste "Zeit-Verbrenn-Plattform", aber Instagram steht dem in Nichts nach. Hölzken, Stöcksken... zack, Stunde um Stunde im Web versackt. Das muss ein Ende haben - oder zumindest eine zeitliche Begrenzung erfahren. Wenn ich's recht überlege, habe ich im Oktober nicht ein einziges Mal die Häkelnadel in die Hand genommen!

Es ist zwar noch kein Neujahr für gute Vorsätze, aber man kann ja jederzeit damit starten...
Auf in einen kreativen November :-)

Wow... it's time again for a review! When I look back on October, I realise that it was very quiet here on my blog... and in the creative corner hasn't happened much either. So what have I done? I spent time in the garden, preparing it for the winter season and planted some bulbs for next spring. And then I have to admit, I spent too much time in the internet and on Instagram. Instead of posting myself, I only admired all the photos from the other creative people around and inhaled tons of inspiration. I thought Pinterest is a damn black hole - but Instagram is a close second. This has to have an end - or at least a timewise limitation. Thinking about this, I haven't even touched my crochet hook once in October, oh man!

It's not yet time for New Year's resolutions, but one can always start with it... 
Let's go for a creative November :-)


Somit fällt meine Oktober Collage auch sehr übersichtlich aus ;-)
Thus my collage for October is very concisely ;-)






verlinkt zu / linked to

1 Kommentar:

Birgitt hat gesagt…

...die aufgenommene Inspiration muß halt auch irgendwann umgesetzt werden, liebe Monika,
aber ich kenne das auch, dass man von einer Seite zur nächsten klickt und ruck zuck ist eine Stunde um...deine Collage voll Natur ist sehr schön...und schön, dass du wieder mit dabei bist,

liebe Grüße Birgitt

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)