Dienstag, 4. August 2015

Amigurumi #1

Tadaaah
- mein erster Versuch ein Amigurumi-Tierchen zu häkeln:
- my first attempt to crochet an Amigurumi animal:






Was soll ich sagen? Körper und Ohren waren schnell gehäkelt, ABER dann: Fäden vernähen und Ohren annähen, das war eine Fummelei und hat bestimmt 3x solange gedauert. Am Schwanz habe ich einen Karabinerhaken angenäht, so kann ich es z. B. an meine Handtasche klipsen.

... die Tage gab es hier schon mal ein Mäuschen *klick* ;-)


What shall I say? Crocheting the body and the ears was quickly done, BUT weaving in the threads and sewing it together was a really fiddly work and took about triple the time. I sew a little snap-hook to the tail, so I can clip it to e.g. my handbag.

... we already had a little shrew these days *click* ;-)




Außerdem fehlt mir noch die Wolle für mein neuestes Projekt, *hier* gezeigt, von daher war das Mäuschen ein willkommener "Pausenfüller".


As I have to wait for the yarn delivery for my latest project, shown already *here*, the mouse was a welcomed filler.




verlinkt zu / linked to
Häkelliebe
Out now
HäkelLine
Link your stuff - Lunamon
Link your stuff - Annemarie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)