Dienstag, 25. August 2015

Frühes Kunstwerk * Early artwork

Kreativ sein war für mich immer schon wichtig und eine Möglichkeit zu entspannen. Schon als kleines Kind hatte ich einen ausgeprägten Drang zu malen und alles zu "verschönern". Als ich so ungefähr 4 Jahre alt war, habe ich einen Kugelschreiber in die Hände bekommen und alles mit meiner "Unterschrift" versehen. Meine Mutter sagt, dass mein Gekrakel quasi überall zu finden war: auf der Tapete, auf der Sessellehne, in Büchern, auf Schallplattencovern, und und und...  Eines meiner ersten "Gemälde" ist dieser Löwe - auf wunderbare Weise ist es nicht verloren gegangen in all den Jahren, ein bisschen lädiert zwar, aber... :-D

I have always been creative. As kid I had a really strong urge to "beautify" things. When I was about 4 years old, I got hold of a ball pen - and put my "signature" on almost everything. My scribbling could be found on the wallpaper, the armchair, in books, on record covers....
One of my first paintings is this lion - and miraculously it did not get lost in all these years, it's a bit damaged, but... :-D


Neben normalen Farben (Wachsmalstiften, Pastellstiften, Aquarellfarben) setze ich auch gerne Pasten ein. Ich mag es, den Bildern damit Dimensionalität zu geben, es wirkt dann alles viel plastischer. Hier zwei Beispiele (es gibt noch ein paar andere Bilder, aber die fallen in die Kategorie "Übungswerke" und werden definitiv nicht gezeigt... ;-)

I like to draw with crayons, pastels and watercolours and also I like to use paste. Paste is great to create dimensionality. I show you two samples (there are more images, but they are not worth to be shown - category "trial and error" ;-) 

... eine Blumenwiese (nur mit Paste)
... a meadow (only with paste)



... eine Spiralmuschel (mit Paste und Sand)
... a spiral shell (with paste and sand)



Mal sehen, was mir als nächstes so einfällt...
Let's see, what comes next...


verlinkt zu / linked to
creadienstag
Link your stuff - Meertje
Kopfkino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)