Freitag, 7. August 2015

Sommerliche Blütenpracht * Summer flowerage

Bei Lotta liebt Blau ist das Motto diese Woche "Sommerliche Blütenpracht". Das passt mir doch gut ins Konzept, denn ich wollte ja noch einige Blümchen zeigen, die so blühen :-) Und ich freue mich, einen Teil der Blüten heute zeigen zu können. Und da es so viele sind, mache ich am besten noch einen Teil 2 ;-)

Lotta's theme this week is "summer flowerage". This just suits my idea of showing some of the blossoms and flowers of my garden :-) and I am happy being able to finally post it on today's Friday Pleasure. And as there are so many images, I think I'll do a second part ;-)

Zum Start gibt es noch den Sonnenaufgang von heute morgen:
And we start with the sunrise of this morning:


... der Borretsch im Gegenlicht, in welchem man die feinen Härchen gut sehen kann
... the borage with back-light in which you can see all the fine hair




... ein paar spanische Gänseblümchen (die sich gar nicht so doll von unseren unterscheiden)
... some spanish daisies (which are not much different from ours)



... und die Montbretie, die bei genauerem Hinsehen wie mit Gold besprüht ausschaut, die Sonne bringt es ans Licht
... and the montbretia, which seem to have a gold covered petals



 

... und die Stockrose, mit gefüllten und ungefüllten Blüten
... and the hollyhock, with two sorts of blossoms








verlinkt zu / linked to
Bunt ist die Welt
Freutag
Skywatch Friday
In heaven

Kommentare:

Maya Harrison hat gesagt…

Beautiful photos of colorful flowers. Thank you for sharing.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Spanische Gänseblümchen und Stockrosen mag ich sehr...und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

eileeninmd hat gesagt…

Lovely flowers and beautiful sky captures! Happy Friday, have a great weekend!

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

I love gardening and lokking at all those beautiful flowers.
Have a nice week end

Zauberflink hat gesagt…

danke für diese wunderschönen Bilder! Stockrosen sind meine absoluten Lieblinge und ich werde immer ganz sehnsüchtig beim Anschauen. Früher hatten wir viele im Garten vor dem Haus und immerzu Besuch von Bienen und Hummeln. Jetzt lebe ich in der Stadt und habe Heimweh nach diesen Blumen.
Liebe Grüße von Lena

Joyful hat gesagt…

All wonderful shots. They look much better in the enlarged view.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)