Freitag, 9. Oktober 2015

Freutag * Friday pleasure {eBook}

Ich bin ja eigentlich kein Fan von eBooks - dafür liebe ich Bücher und den Geruch von Papier viel zu sehr. Aber für den Urlaub sind diese eBook Reader doch eine feine Sache - man braucht keine Bücher mitschleppen und reist mit leichtem Gepäck. Jetzt habe ich keinen eBook Reader aber ich habe ein Tablet, auf dem ich auch Bücher speichern und lesen kann. Also ein paar Bücher geladen und ab in den Urlaub. 
Von Lesefreude konnte aber keine Rede sein, weil das Display so dermaßen gespiegelt hat, dass ich nur mein Konterfei gesehen habe und keine Buchstaben. Okay, dachte ich, dann kommst du wohl doch nicht darum rum, einen eBook Reader zu kaufen. 
Aber mal ehrlich, die sind ja auch nicht für kleines Geld zu haben und mit denen kann man "nur" lesen. Und immer diese Stimme im Hinterkopf: du hast ein Gerät, warum noch ein zweites kaufen?
Okay, Thema zu den Akten. 
Nur wie so oft, wenn ich nicht wirklich zufrieden bin mit einer Lösung, nistet sich das in mein Unterbewusstsein ein - und dann hatte ich plötzlich eine Idee! 
Gibt es nicht für das Tablet eine Displayschutzfolie mit Anti-Reflex Eigenschaft? 
Zack, mal die bekannte Suchmaschine bemüht und : JA, sowas gibt es. Ein bisschen gesucht, Preise verglichen und für nur ca. 7 Euro (für 2 Folien) gibt es sie passend für mein Tablet Modell. Für den Preis kannste nix falsch machen - das lohnt einen Versuch!

Heute ist die Folie gekommen, sofort auf's Gerät gepackt (und sogar fast Luftbläschen frei aufgebracht) - was soll ich euch sagen? Ein voller Erfolg!! 
Das Display spiegelt nicht mehr, ist angenehm matt, fasst sich schön an und obendrein schützt die Folie auch noch vor Kratzern. 
Ich freu mich soooo! Und deswegen geht es auch damit zum Freutag bei Maika und Janet!
Und von dem gesparten Geld (so ein eBook Reader kostet ca. 120 Euro) könnte ich mir doch was Schönes kaufen - oder?!? ;-)

Ich weiß jetzt nicht ob man es auf dem Foto auch wirklich sieht (habe leider kein vorher Foto gemacht)
(und sorry für die schlechte Bildqualität...)


~~~

Well, I am not really a fan of ebooks, I must admit, I am a bit old fashioned and I really love paper books and the smell of paper. However, for holidays it is a good option - as you don't have to carry heavy books. So, I don't have an ebook reader but my tablet is a sort of reader, too. Hence I loaded a couple of books onto it and off we went into our holidays.
But I had no fun reading as the display screen was too shiny and I only saw myself in the screen and nothing else. Okay I thought, whether you like it or not, then you have to buy an ebook reader.

But honestly, these devices are not really low-budget and you can only "read" with them. And the little voice in my head murmured: you have a device, why buying a second one? Okay, let's drop the subject. 
However, when I am not really satisfied with a solution, it has settled in my subconscious and waited for its chance. And then the idea popped up!
Anti-reflective protector foil - maybe there is such thing? I searched the web and yes, there is!
I compared the prices and found a suitable one for my tablet for only 7 Euros (for 2 foils) which is worth a try!
Today the foil arrived and I immediately applied it onto the device (and I managed to do so almost free of air bubbles) - what shall I say? Striking success!!
The display no longer reflects, is pleasantly matt, has a nice haptic and on top of that, it also protects from scratching.
I'm sooo happy! And from the money I saved (an ebook reader costs about 120 Euros) I could buy something nice - right?!? ;-)

I don't know if you can see it on the photo (and unfortunately I didn't take a photo "before")
(and sorry for the bad quality)



Habt ein tolles Wochenende!
Have a great weekend!

verlinkt zu / linked to
Freutag

1 Kommentar:

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Ich hab mich auch immer gegen eBooks gewehrt, weil Bücher einfach unvergleichlich sind.
Aber für meinen letzten Urlaub habe ich mir dann doch mal ein Tablet zugelegt. Nicht nur, dass ich jetzt mit dem Internet wunderbar mobil bin, jetzt kann ich noch mehr Bücher lesen! Ich verschlinge sie regelrecht, ein teurer Spaß. Ich wollte mir auch so eine Mattfolie kaufen, aber es war keine mehr bis zum Urlaub lieferbar. Ich hab dann einfach auf schwarzen Untergrund mit weißer Schrift gewechselt und dann ging's.
Liebe Grüße ... Frauke

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)