Dienstag, 17. November 2015

Mandarinen-Duftsterne ~ Mandarin Flavour Stars

Ihr kennt dass doch sicher auch: dieser wunderbare Duft wenn man Mandarinen schält. Gerade jetzt zur Advents-/Weihnachtszeit. Aber habt ihr die Schalen auch schon dekorativ verwertet? Mithilfe eines Plätzchen-Ausstechers habe ich kleine Sterne aus den Schalen gestanzt. Diese kann man auf einem Tellerchen hinstellen, oder auf die Heizung gelegt, beduften sie auf dezente Weise den Raum. Oder man verwendet sie als Dekoelement auf einem Gesteck, oder Kranz, oder oder oder...
Was habt ihr so für Ideen was man daraus machen könnte?

You surely know the good scent of mandarins when peeling them, especially now during the Advent and Christmas season. But did you ever use the peelings for decorative purposes? With the help of a cookie cutter I cut small stars from the peelings. I decorated them on a small plate or -put on the radiator- they are an inexpensive air freshener with their pleasant fragrance. Or you can use them to decorate a flower bouquet, a floral wreath or or or...
Do you have any ideas what to do with the peelings?







verlinkt zu / linked to
creadienstag
Meertje

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das finde ich mal eine "dufte Idee" !
werde ich mir merken und bei den nächsten Mandarinen (oder Orangen) ausprobieren

lieben Gruß
Uta

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)