Montag, 4. Juli 2016

MakroMontag * MacroMonday #58

Lange, lange wünsche ich mir schon ein Makro Objektiv. Bislang fotografiere ich mit Nahlinsen und Zwischenringen, aber ich wollte immer noch "näher" ran.
Da meine Kamera eine gute alte Minolta Konica Dynax 7D ist (die von Sony übernommen wurde), ist die Auswahl nicht so groß wie bei den anderen Marken, abgesehen davon, dass überhaupt nichts mehr für die Minolta angeboten wird, sondern nur noch für Sony. So kam zusätzlich die Unsicherheit dazu, passt der Bajonett-Anschluss?  Na, jedenfalls bin ich tief in die Materie eingetaucht, habe mich schlau gemacht und habe ein Objektiv gefunden, welches auch preislich sehr gut passt.
Das habe ich dann mutig bestellt (so mutig ist das jetzt auch wieder, da es ja die Option der Rücksendung da ist ;-) und es ist am Samstag eingetroffen und musste es natürlich direkt ausprobieren.
Was soll ich sagen? Ich bin ja sowas von begeistert! Ich komme jetzt bis auf 2 cm an mein Motiv ran! Als erstes kam mir da eine kleine Schnecke unter die "Lupe", das Auge (der kleine schwarze Punkt) ist doch der Hammer, oder?

Since quite a long time I wish to have a macro lens. So far I my equipment are close-up lenses and spacer rings, but I still wanted to get closer to my motive.
My camera is a good old Minolta Konica Dynax 7D (which was taken over by Sony) and unfortunately the choice is very limited in comparison to the other brands, and moreover, there is nothing offered for Minolta any more, but only for Sony.
So I jumped into the matter deeply and found a lens which met my requirements and ordered it. It was delivered on Saturday and I had to try it out immediately.
What shall I say? I am soooooooooo thrilled! It exceeds all my expectations! 
First thing that came along was this little snail - the eye (that little black spot) isn't it just amazing?






verlinkt zu / linked to

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Jeppi!!! A Yeahhhhh.......... :o)
Glückwunsch meine Liebe! Ich wünsche dir viel vergnügse mit deinem neuem Schätzchen!!!!
Schaut ja schon echt super aus!!! Deine ersten Versuche!
Liebe Grüße sende,
Britta

NC Sue hat gesagt…

Great macro photography.
Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/07/happy-independence-day.html

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)