Sonntag, 31. Juli 2016

Monatsrückblick {Juli} * Monthly review {July}

So, nun ist auch der Juli vorbei, ein teils sommerlicher teils auch verregneter Sommermonat. Habe die trockene Zeit im Garten genutzt, mit meinem Makro-Objektiv unterwegs und war auch so hinter den Kulissen ganz fleißig (Häkelprojekt Schal). Da ich jetzt ja auch bei Instagram bin, ist dort schneller mal ein Bildchen hochgeladen als hier und ich muss auch gestehen, dass ich unter einer Schreibblockade leide... mir fällt so gar nichts ein und denke, ach, nein, solche Belanglosigkeiten muss ich jetzt auch nicht bloggen. Hmm... vielleicht weniger denken und mehr machen? ;-) Mal sehen was der August so bringt. Ich wünsche euch einen guten Start in den nächsten Monat!

Well, so July has gone as well - and I realise that I haven't posted much in this month either. I spent time in the garden, tested my new macro lens and have been quite busy behind the scenes (crochet project summer shawl). As I started an Instagram account recently, I post the one or other image there and not on the blog. And I kinda suffer from a writers' block... Hmm, probably think less, do more? ;-) Let's see what August will bring us. I wish you a good start into the next month!

Hier der kleine Überblick über meinen Monat Juli
Here my short overview of the month of July





Was ich hier noch nicht gezeigt habe, ist zum Einen dieses hochtechnische Gerät aus den 80zigern, welches ich beim Aufräumen gefunden habe. Damit kann man Zeichnungen 1:1 kopieren, vergrößern oder verkleinern. Hatte jemand von euch auch so ein Teil?

What I didn't show here on the blog, is this highly technical device, which can be used to either copy a drawing 1:1, enlarge or reduce it. Did you also had such a thing or remember it?


Und zum Anderen habe ich noch ein bisschen gezeichnet oder "gedoodled"...
And I made a little doodle...




verlinkt zu / linked to

Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...ja Instagram ist sehr verlockend, liebe Moni,
geht schnell und gibt schnell viele Reaktionen...aber ab und zu ein Post ist auch schön...schön, dass du bei den Rückblick-Collagen mit dabei bist...so ein Zeichengerät kommt mir bekannt vor, aber ich habe keines mehr,

schönen Sonntagabend,
liebe Grüße
Birgitt

Eva Laub hat gesagt…

Hallo,
zuerst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich muß gestehen, ich bin weder bei Instagram, Facebook, Twitter und wie sie alle heißen und ich vermisse auch gar nichts.
Der Blog braucht eh soviel Zeit und das reicht mir dann mit dem Net auch.

So ein Zeichengerät kenne ich habe es aber selbst noch nie benutzt.

Hab eine schöne Woche und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Monika,
ein schöner Monatsrückblick, mit einem tollen Häkelprojekt,und einem Fundstück das mir bekannt vorkommt. Ich glaube im Haushalt meiner Schwiegereltern gab es so ein Teil. Auf jeden Fall ist es bemerkenswert und freu Dich darüber so ein vintage Teil zu besitzen. Bin gespannt auf Deinen Schal , die Farben erinnern an Urlaubstage am Meer , auch das Muster ist klasse . Viel Freude weiterhin beim häkeln, liebe Grüße von Carmen

Himmel Blau hat gesagt…

Für Instagram habe ich eigentlich nur mal am Wochenende und im Urlaub den Kopf frei...;-). Ich mag lieber das Bloggen...macht man irgendwie bewusster...;-). Eine schöne Woche! LG Lotta.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)