Samstag, 10. September 2016

Sternenhülle * Star pouch {Smartphone}

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug angefangene Projekte rumliegen, ABER, die Lust etwas auszuprobieren ist immer größer als die Vernunft, erst etwas fertigzustellen.

Das wunderschöne Sternenmuster habe ich schon länger auf der Liste, aber ich es fehlte immer das passende Objekt. Jetzt habe ich es: gestern kam mir die Idee, eine Hülle für mein Smartphone zu häkeln.
Es gibt viele tolle Anleitungen für das Muster auf Pinterest und auf YouTube, eine Liste habe ich unten zusammengestellt.
Für die Hülle habe ich 39 Maschen angeschlagen und in Runden gehäkelt und als Abschluss habe ich eine Reihe Kettmaschen mit Pikots gehäkelt (Piktos 3 LM und dazwischen 4 KM).

I know, I have various crafting projects pending... BUT, the delight to try a new pattern ist bigger than the reason to finish something first.

The wonderful star stitch pattern is on my to-try-list for quite a while and only the object was missing. But I found one: a cover for my smartphone.
There are so many tutorials on Pinterest and YouTube, you find a list at the end of the post.
I started with 39 chains and worked in rows, and the edge is made with slip stitches and picots (ch3 and inbetween 4 sl sts)

Hier noch eine zweite Variante *click*

Here a second variant *click*










Sternenmuster Anleitung deutsch  *click*
Star Stitch Pattern Tutorial English  *click*  *click*

1 Kommentar:

Die Nähmeise hat gesagt…

Bin begeistert von der tollen Smartphonhülle !!! Ich überlege mir auch so eine zu häkeln. Danke für die Anleitung ! Liebe Grüße von Carmen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)