Dienstag, 14. April 2015

Kanzashi Blumen * Flowers

Diese Blüten haben es mir auch angetan... und sie sind auch eine prima Möglichkeit, um Stoffreste zu verwerten, die beim Zuschneiden übrig bleiben. Das mag ich nämlich überhaupt nicht: schönen Stoff zerschneiden und "Verschnitt" zu haben und den womöglich wegzuschmeißen - nee, geht gar nicht. Daher wandert jeder noch so kleine Fitzel in die große Restekiste. Ich habe da noch so ein paar Ideen und Inspirationen, wie man die verwerten kann, zeige ich bestimmt mal hier :-)
Und für die Blüten werden einfach Kreise ausgeschnitten und gefalten, zusammengenäht, in die Mitte ein schöner Knopf und fertig :-D

These flowers have taken a shine to me... especially as they are a great possibility to use up fabric scraps, which remain when cutting fabric. I really can't stand: cutting wonderful fabric and having scraps and possibly chuck them away - no way! Thus even the smallest piece goes into the big box of leftovers. I already have got several ideas what to do with them - I will certainly show here someday :-)
For the flowers you only cut some circles, fold them and sew them together, a nice button in the centre - ready :-D






Linkparties:
Upcycling Dienstag

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ich mag auch keine Stoffreste wegwerfen.
Und da sind die Blümchen eine tolle Idee!
Damit kann man auch viele Nähprojekte aufhübschen oder welche verschenken.

Liebe Grüße
Ina

Petra hat gesagt…

Diese Blüten sind klasse, habe auch schon einige davon genäht. Eine tolle Resteverwertung.
LG Petra

ladyfi hat gesagt…

How very pretty.

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Thank you for sharing at my link up

Stephanie Robinson hat gesagt…

They look great - and a great way to use up scraps too #ourworldtuesday

kukafera hat gesagt…

Super Idee für die Stoffreste, stimmt's!!
Ich kann auch kein Stück Stoff wegwerfen, es ist bei mir wirklich übertrieben!!!
Liebe Grüße!!
Ingrid

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)