Dienstag, 3. Mai 2016

Eine runde Sache * A round piece of work {DIY}

Mein neuestes Werk: Für diese Tasche habe ich zwei Tischsets zweckentfremdet. Ich fand sie so schön, viel zu schade für ihren eigentlichen Einsatzzweck.
Als Vorbereitung habe ich sie mit einem Schlingstich versehen, in den ich später das Häkelband mit festen Maschen reingehäkelt habe. Für das Band habe ich 10 Maschen angeschlagen und einfach mit festen Maschen gerade hoch gehäkelt. Dafür habe ich mit doppeltem Faden zwei Farben kombiniert: Pink und Orange (denn ich konnte mich nicht entscheiden, und so war es statt "entweder - oder" ein UND).
Zum guten Schluss habe ich noch einen Kam Snap Druckknopf (von Snaply) eingesetzt.

My latest project: For this tote bag I diverted two placemats from their intended use.
First I prepared them with a blanket stitch all around, in which I added the crochet strap in the end. For the strap I cast on 10 stitches with two threads: Pink and Orange (I really couldn't decide which one, and so it was rather an AND than an "either - or"), and just added length with single crochets.
Finally I added a Kam Snap fastener (from Snaply).











verlinkt zu / linked to

Kommentare:

me3ko hat gesagt…

Sehr originell! Macht gute Laune mit den Farben!
Gruss me3ko

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Was für ein gute Idee und super umgesetzt. Sehr schön, und so schöne Farben.
Lieben Gruß,
Petra

Viola hat gesagt…

Eine tolle Tasche! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Tischsets umzufunktionieren, aber es ist eine schöne Idee. Ein schönes Wochenende, Viola

Anabelia Craft Design hat gesagt…

Wonderful bag, my dear! I've found it in this week Anne Marie's Link Party and I have to tell you how much I like your tote bag as well as the color scheme you've chosen. Great work. Congratulations! Have a lovely weekend! xxx

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)