Dienstag, 22. März 2016

5 Shades of Pink ~ Fox Paws Schal / Shawl

Bei meinen Maschenmarkierern *click* habe ich es schon einmal kurz erwähnt, dass ich an einem neuen Projekt arbeite, das möchte ich euch heute vorstellen.

Es gibt ja Muster, die einen sofort begeistern, so ging es mir mit diesem Muster "Fox Paws" von Xandy Peters, welches ich auf Ravelry gefunden und gekauft habe. Ich habe schon wirklich viele Muster ausprobiert und gestrickt, aber dieses war eine wirkliche Herausforderung, bis ich es verstanden habe. Dank des Forums und dem Austausch der anderen Strickerinnen habe ich nicht aufgeben, als ich festgestellt habe, dass ich mit den Problemen nicht allein war und alle durch das gleiche Tal der Tränen gegangen sind ;-)
Jetzt habe ich den Rhythmus des Musters verstanden und es ist plötzlich ganz leicht. Ich muss mich zwar schon noch konzentrieren, aber das musste ich auch bei meinem Ajour-Schal.
Hier also die ersten Reihen.

When presenting my stitch markers *click*, I mentioned the new project, which I would like to show you today. 

Sometimes you see a pattern that strikes your attention, this happened to me with the "Fox Paws" pattern by Xandy Peters, which is available at Ravelry.
I have really tried and knitted a lot of different patterns in the past, but this one was a real challenge. Thanks to the forum and experiences of other knitters I did not give up, when I realised that all went through the same valley of tears ;-)
Now I understand the rhythm of the pattern and it is easy, well, I still have to concentrate but that was the same with my Ajour shawl.
Here now the first rows.




Das Muster baut auf 5 Farben auf, die im Wechsel verstrickt werden. Die Designerin hat noch ein Video eingestellt, in dem sie zeigt, wie man die Fäden direkt verstrickt und sich so das lästige Fadenvernähen erspart. Und da alle zwei Reihen ein Farbwechsel erfolgt, sind das viele Fäden... Dieser Tipp gilt für sämtliche Muster, die aus mehr als einer Farbe bestehen.

The pattern consists of 5 alternating colours. The designer has a video showing how to weave in the yarn ends as you go, very helpful, as there is a colour change every two rows and thus many, many ends... This tip can of course be used with any pattern using more than one colour.





verlinkt zu / linked to
Handmade Tuesdays
Link your stuff - Meertje
crealopee
Stricklust
Lunamon
Stash Buster Link Party #6

Kommentare:

HäkelLine hat gesagt…

Hallo Minkamo,
das ist wirklich ein tolles Muster. Ich bin auf den fertigen Schal gespannt.
Vielen Dank für's Verlinken auf meiner Blogparty.
LG – Ruth

Anna hat gesagt…

Amazing !!!
Anna

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Wunderschön wird dein Fox Paws. Gib nicht auf, das lohnt sich wirklich. Er ist ganz etwas besonderes, wow.
Schöne Grüße von Elke

kaze hat gesagt…

Das sieht ja wirklich spannend aus und die Vielfalt der Farbkombinationen ist gigantisch.Da juckt es gleich in den Strickfingern.
Bunte Grüße kaze

Ute hat gesagt…

Oh ja, die Fuchspfoten beäuge ich auch schon seit einer Weile lustvoll. Die Technik mit den "stacked increases" habe ich schon ein paarmal verwendet, aber eher gemäßigt bei Abschlusskanten. Aber irgendwann ist auch mal ein kompletter Schal in der Technik fällig!

Janet hat gesagt…

Looks great! J

Liz hat gesagt…

Very nice pattern!

linda hat gesagt…

It looks amazing, thank you for linking to the stash buster party. :)

Monica Gullesen Hansen hat gesagt…

Thank you for sharing in my link up last week.
A New party is now open.

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Muster, würde gerne auch stricken, wenn ich aber lese, wie sich viele mit der mehr als schlechten Anleitung qualen, bekomme Angst.....
soll ich mir das antun? Lust hätte ich schon...aber.....
Ist das wirklich so schlim?
Bin gespannt wie weit Sie schon gekommen sind, freue mich sehr auf weitere Bilder
und sende liebe Grüße
Maya

Mimi hat gesagt…

Das sieht wahnsinnig kompliziert und wahnsinnig schön aus. Ich freue mich schon für dich, wenn du das fertige Werk in den Händen hälst.
Werde auf jeden Fall deinen Fortschritt im Auge behalten!

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)