Samstag, 23. Mai 2015

Familienrezept * Family recipe

Also, es gibt da so Rezepte, die begleiten einen seit Kindertagen. Wir haben da so ein Familienrezept, nichts spektakuläres, aber ich liebe es immer noch.
Was es ist? Es hat gar keinen richtigen Namen, nur "Erdbeeren in Kondensmilch". Die ein oder andere mag denken: argh, Dosenmilch? ... aber ja, es schmeckt. Sogar meinem liebsten Göttergatten, der bei solchen "Experimenten" eher sehr kritisch ist ;-)

Well, there are recipes, which one know since childhood days. We have got such a family recipe, nothing spectacular, but I still love it.
What is it? It has no correct name, just "strawberries in condensed milk". The one or other may think: argh, condensed milk, but, yes, it tastes. Even my beloved hubby likes it, and he is very critical ;-)


Es ist einfach zu machen und man benötigt nur 3 Zutaten:
500 g     frische Erdbeeren
250 ml    Kondensmilch 4 % (bzw. 7,5 % oder 10 %ige geht auch)
2-3 EL    Rohrzucker oder normalen Zucker (aber mir schmeckt's mir Rohrzucker besser)

Erdbeeren halbieren oder vierteln, alles zusammen in eine Schüssel geben und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Fertig.
Packt man es in den Mixer - dann könnte man es auch ganz modern einen Smoothie nennen ;-)

It is easy to make and requires only 3 ingredients:
500 g     fresh strawberries
250 ml    condensed milk (unsweetened) 4 % (or 7.5 % resp. 10 %)
2-3 tbsp. of cane sugar or refined sugar

Cut the strawberries in halfs or quarters, put all ingredients in a bowl and leave it in the fridge for some hours. Done. 
Put it in a blender - and make a trendy smoothie of it ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)