Sonntag, 31. Mai 2015

Häkelproblem ~gelöst~ * I need help ~problem solved~

Ich habe da eine wunderschöne Häkelidee auf Pinterest entdeckt, aber ich kann die Häkelschrift nicht "knacken". Den ganzen Nachmittag versuche ich es schon, aber ich kann es nicht übersetzen. Leider gibt es keine geschriebene Erklärung, ich habe schon überall gesucht, und so dachte ich mir, ich frage mal so in die Runde, ob es mir vielleicht eine von euch erklären kann?

Und zwar verstehe ich die Spitze nicht, die ich in der letzten Runde eingekreist habe:
3 Luftmaschen, 2 Luftmaschen, 2 feste Maschen zusammen, 2 LM, 3 Kettmaschen
Wie häkel ich die 2 festen Maschen zusammen?!? In welche Masche steche ich ein? ... da ist doch keine?!?!
Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte :-D

~ UPDATE ~
Dank Anco (siehe Kommentar) gibt's eine einfache Lösung, die lautet:
5 Luftmaschen, 2 Stäbchen zusammen in die 3te LM von der Häkelnadel aus, 2 LM, 1 Kettmasche ebenfalls in die 3te LM, und 2 KM in die restlichen beiden LM.
~~~~~~~~~~

I found a beautiful crochet idea on Pinterest, however, I cannot translate the chart. I tried the whole afternoon, but I don't find the solution. I searched the web, but there is no written tutorial. And so I thought, I might ask you out there if somebody can help me?

It's the point in the last row (I put a circle around the area):
3 chains, 2 chains, sc2tog, 2 chains, 3 slip stitches
How do I crochet the 2 single crochets together sc2tog? In which stitch do I insert the hook to crochet these two stitches? There is no stitch?!?!
It would be great if somebody could help me :-D

~ UPDATE ~
Thanks to Anco (see comment) there is a simple solution!
5 chains, dc2tog in 3rd chain from the hook, 2 chains, ss in same chain as the dc2tog, ss in next 2 chains.
~~~~~~~~~~
   



verlinkt zu / linked to:

Kommentare:

Anco den Dekker hat gesagt…

I think it has te be:
5 chains, dc2tog in 3rd chain from the hook, 2 chains, ss in same chain as the dc2tog, ss in next 2 chains. It makes a little circle on top.
I hope it makes sense, doing it is easier than writing it down.

Minkamo hat gesagt…

Dear Anco,
Yes, this is the perfect explanation! So simple...
Thank you so much!!!
Minkamo aka Moni

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)