Dienstag, 14. Juli 2015

DIY Glasdekoration * DIY Glass decoration

Glasmalerei ist eine schöne Sache. Ich habe ein paar schöne leere Flaschen, die ich zum Wegwerfen zu schade fand und dachte, da mache ich Vasen oder Kerzenständer draus.

Glass painting is a great thing. I collected some nice empty bottles and instead of tossing them away, I use them a vases or candle holders.

Dann habe ich angefangen und sie mit verschiedenen Techniken gestaltet versucht zu gestalten:
- mit Window Color Paste, da war ich jetzt nicht zufrieden mit, bei Fehlern kaum zu korrigieren, und das mit der Schablone hat auch nicht wirklich funktioniert...

I tried several methods:
- with Window Color Paste, but I wasn't happy with that. Mistakes are hardly to correct and the thing with the stencil also didn't work...

Window Color Paste

- dann mit einem Lackstift {edding 751}, das fand ich auch nicht so toll. Korrekturen oder Entfernung nur mit Verdünnung möglich, ist allerdings wetterfest ;-)
(S für Sommer... sollte ein Schriftzug werden, den ich aber nicht weiter ausgeführt habe)

- next with a lacquer pen {edding 751}, but I was not happy with the result. Corrections or removal is only possible with thinner, however, it is weatherproof ;-)
(S stands for summer... but I didn't finish the writing)

Lackstift ~ Lacquer pen

- und dann bin ich bei meinen Recherchen auf flüssige Kreide gestoßen - direkt einen Stift {edding 4095} gekauft und getestet, das war mehr nach meinem Geschmack. Lässt sich prima korrigieren und sogar (wenn man die Malerei nicht mehr mag), mit Wasser abwaschen. Heißt aber im Umkehrschluss, es ist nicht wetterfest ;-) Es gibt diese Stifte in vielen Farben, so dass der Gestaltung keine Grenzen gesetzt sind :-D

- and then I found liquid chalk markers {edding 4095} and these tests found my approval. It is easy to correct and even removable with water, if you don't want the painting anymore. However, in reverse, it is not weatherproof ;-) These chalk pens are available in many colours, so there are no limits :-D

Kreidestift ~ Chalk marker




verlinkt zu / linked to
DienstagsDinge
Handmade on Tuesday
Handmade Tuesdays

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)