Montag, 27. Juli 2015

MakroMontag * MacroMonday #28

Für den heutigen MakroMontag hat Britta eine "Aufgabe" gestellt. Ein aktuelles Makrobild und das allererste Bild. Ich habe jetzt nicht DAS allererste Bild, aber... 2011 habe ich mir einen Satz Nahlinsen gekauft und das Foto gehört zur ersten Testserie.

For today's MacroMonday Britta has put a task: An actual macro image and the first one. I did not find the very first image, but... in 2011 I bought a set of close-up lenses and this photo is belonging to the first series.




Gestern war ein aufregender Tag. Ich habe eine Riesenraupe gefunden - einen mittlerer Weinschwärmer {Deilephila elpenor}. Mein aktueller Beitrag zum MakroMontag.

Yesterday was an exciting day. I found a giant caterpillar - an Elephant Hawk-Moth {Deilephila elpenor}. My current contribution to the MacroMonday.







Und wir hatten eine kleine Baby-Spitzmaus im Flur (die Haustür stand offen und das Mäuschen war wohl sehr neugierig). Ihr Glück, dass unsere Katze gerade nicht da war. Ich habe sie hochgenommen und noch schnell ein Foto gemacht, bevor ich sie draußen ins Gebüsch gesetzt habe.

And we had a little visitor - a baby shrew (it was lucky that our cat was absent...) I picked it up to put it outdoors again and seized the opportunity to make a photo...



verlinkt zu / linked to
MakroMontag
MacroMonday2
Image-in-ing

Kommentare:

Jutta.K hat gesagt…

Gottchen, ist die Spitzmaus süß !
Dass die nicht davon gelaufen ist und du sie sogar hochnehmen konntest . . ich glaube, ich hätte mir das nicht zugetraut, Respekt !
Und die Riesenraupe sieht ja gefährlich aus, tolle Aufnahmen sind dir da gelungen, ich bin ehrlich begeistert !
♥liche Grüße

Eva Laub hat gesagt…

Ohooooo,
das ist ja gelungen.

Lieben Gruß Eva

NC Sue hat gesagt…

Where did you find the shrew? I wonder where it's mom was.
Please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/variations.html

Britta hat gesagt…

Wau, seit 2011 schon! Deine Farnbilder sind klasse! Danke für deinen Griff ins Archiv!
Spannend wie die Entwicklungen sind, ich freu mich das doch ein paar mitgemacht haben.
Deine Raupe ist auch ein schöneer Hingucker! Perfekt!
Und putzig dein kleiner esuch der Spitzmaus!
Ist doch schön so, oder?
Liebe MaMo Grüße zu dir sende
Britta

Christine Wenger hat gesagt…

Es ist kaum zu glauben, dass diese kleine Raupe so gut gepanzert aussieht von Nahem. Und dann dieser Blick, herrlich!
Deine ersten Fotos sind ja schon super gut,
Liebe Grüße
Christine

Judith hat gesagt…

Klasse Raupenbilder! Die sieht echt wunderschön aus!

Liebe Grüße
Judith

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)