Freitag, 6. März 2015

... der erste Bärlauch * ... the first wild garlic

Ich habe eben in einer Zeitschrift gelesen, dass Bärlauch ab Anfang März zu finden ist. Anfang März? Wir haben Anfang März! Ich also sofort raus in meinen Garten, denn da gibt es eine Ecke, wo letztes Jahr Bärlauch gewachsen ist, und -Überraschung!- er ist tatsächlich da! Da gibt es gleich direkt ein lecker Butterbrot mit Frischkäse und Bärlauch :-)

I just read in a magazine that wild garlic grows up from the beginning of March. Hey - beginning of March? It is beginning of March! I immediately ran out into my garden to see if it grows in the spot where it grew last year and -surprise!- it's there! I'll have it with some fresh bread and cream cheese for dinner. :-)


Und ich habe auch eine schwarze Christrose entdeckt...
And also I found a black hellebore...



und weil die so zartgelb ist, passt sie auch zum gelben Thema was Christel vorgibt :-)
and as it is light yellow it suits the topic of Christel's linkparty :-)

Und schon wieder kann ich ein schönes Wochenende wünschen!
And again - I wish you a very nice weekend!


Kommentare:

Christel Harnisch hat gesagt…

Was schon Bärlauch?? Muss ich auch mal schauen gehen... wobei bei uns ist der Schnee erst seit ein paar Tagen weg....
Ganz lieben Dank fürs Verlinken! Da kann der Frühling kommen ♥
Liebe Grüße
Christel

Mrs. Micawber hat gesagt…

Wild Garlic sounds delicious, especially with cream cheese and fresh bread. Here we have Garlic Mustard, which my husband has tried. He liked it. :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)