Montag, 23. März 2015

MakroMontag * MacroMonday #10

Als ich die Tage in meinem Garten den Haselnussbaum gestutzt habe, habe ich zum ersten Mal eine weibliche Blüte entdeckt. Die männlichen sind ja hinlänglich bekannt, aber die weiblichen sind kaum zu erkennen.
... und das ist auch die Auflösung vom Rätsel am Samstag :-D

When I cut my hazel tree the other day, I spotted a female bloom for the first time ever. The male ones are pretty well known, but the female ones are hardly seen.
... and it's the solution to my little riddle from here


weibliche Haselblüte / female hazel bloom



männliche Haselblüte / male hazel bloom






verlinkt zu / linked to
I heart Macro
Freutag

Kommentare:

Gemma Wiseman hat gesagt…

Wow. What an amazing sight. These blooms are quite different and so interesting.

Hundenarr hat gesagt…

Tolle Fotos von den Zarten Pflänzchen

Liebe Grüsse

Karima

Nicola SeaThreePeeO Carpenter hat gesagt…

Fantastic pictures, such amazing detail.

Karin M. hat gesagt…

Du hast die zarten Triebe sehr schön abgelichtet.
Nun muß ich mal schauen, ob ich das Geschlecht auch erkennen kann.
Liebe Grüße, Karin

Barbara hat gesagt…

Da sind dir tolle Aufnahmen gelungen.
Liebe Grüsse
Barbara

Steffi hat gesagt…

Männlich? Weiblich? Wieder was dazugelernt! Der MakroMontag ist nicht nur schön anzuschauen - er bildet auch immer wieder;)
Liebe Grüße von Steffi

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Tolle Bilder. Die zarten Triebe sind wunderbar fotografiert. Liebe Grüsse

Gunilla Bäck hat gesagt…

Interesting! I've never managed to see the female blooms.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)