Freitag, 19. Februar 2016

Himmelsbetrachtung * Skywatch

Gestern habe ich eine wunderschöne Erscheinung am Himmel gesehen. Gemäß der Recherche im Web handelt es sich hierbei um eine sogenannte Haloerscheinung. Es ist kein richtiger Regenbogen (da es ja nicht geregnet hat), sondern es handelt sich um eine Beugung des Sonnenlichtes bzw. irisierende Wolken sagt man auch dazu. Naja, wie auch immer dieser Effekt entsteht, er ist sehr schön ;-)
Leider ist die Bildqualität nicht so toll, da ich auf die Schnelle nur mein Handy zur Hand hatte.

Yesterday I watched an interesting phenomenon on the sky. According to the research in the www it was a halo, which is an optical phenomenon produced by light interacting with ice crystals. Whatever it causes, it looks spectacular ;-)
Unfortunately the image quality is quite poor as I only had my smartphone at hand.





verlinkt zu / linked to

Kommentare:

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Das, was zu sehen ist, sieht wirklich wunderschön aus!
Wie gut, dass du so schnell reagiert hast!

Deinen Kinderspaß mit dem Hundedreck würde ich zu gerne umsetzen, aber ich weiß leider nicht, zu welchem Nachbarn der Hund gehört ...

Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

Britta hat gesagt…

Im richtigem Moment gesehen, sowas hat echt Seltenheitswert!
Tolle Fotos!
Hab noch einen schönen Sonntag, Monika!
LG Britta

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)